- Fanfarenzug - Bohlsbach e.V.

Hauptmenü:

Vorstellung
Wir bilden aus
Ziel:

Wir wollen unseren Fanfarenzug Personell verstärken. Das heißt im Klartext:
Wir sind auf der Suche nach neuen Mitglieder um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.

Über uns:

Wir sind eine moderner Fanfarenzug  mit Ventiltrompeten und Bässen.
Wir spielen unsere Musikstücke mehrstimmig, d. h. wir haben eine Erste, eine Zweite und eine Dritte Stimme und unseren Bass.
Außerdem haben wir noch zweierlei Arten von Trommeln: die Landsknechtstrommeln und die Paradetrommeln.
Auch unsere Fahnenschwingergruppe ist nicht außer Acht zu lassen.

Was kommt auf Dich zu:

Neben den zahlreichen Auftritten während der Fasnachtssaison haben wir auch zahlreiche Auftritte unter dem restlichen Jahr.
So z.B. auf Hochzeiten, Geburtstagen, diversen Vereinsfesten, Weihnachtsmärkten ... einfach zu jedem Anlass.
Auch bei den jährlichen Umzug  (Weinfest) in Neustadt an der Weinstraße sind wir vertreten.

Was sonst noch geboten wird:

Wir veranstalten jährlich für unsere aktiven und auch passiven Mitglieder ein Grillfest, und ein Hüttenwochenende.
Bei uns hat man regelmäßige Proben und durch die zahlreichen Auftritt,
nicht nur jede Menge musikalische Unterhaltung sondern auch noch jede Menge Spaß,
neue Freunde und Kameradschaft, sondern man kommt auch in der Welt herum.

Was musst Du können?

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Egal ob Du Dich für das Trompetenspielen, für das Trommeln oder das Fahnenschwingen interessierst,
bei uns wird die "Ausbildung" von unseren Aktiven vorgenommen.

Was sonst noch interessiert:

Proben:

Am  Montag proben wir  in in Griesheim im Rathaus und am Freitag in der Aula der Grundschule in Bohlsbach.
Wir freuen uns auf euren Besuch.